Tennisverein zieht positive Bilanz in der Jahreshauptversammlung

V.l.n.r Frank Kaltenbach, Armin Gail, Nicole Schmid, Jochen Hauser,
Hans-Jürgen Krause, Simone Oberlader, Thomas Schulz

Am letzten Freitag fand die diesjährige Hauptversammlung des Tennisvereins statt. Der Vorsitzende Hans-Jürgen Krause konnte in ein seinem Bericht auf ein sportlich, sowie wirtschaftlich erfolgreiches Jahr zurückblicken. Auch Sportwart Frank Overhage, Jugendvertreterin Simone Oberlader und Helmut Renz, in Vertretung für den nicht anwesenden Kassenwart Stefan Forneck unterstrichen dies in ihren Berichten der jeweiligen Bereiche. So stieg die Mitgliederzahl von  123 auf 127 und auch finanziell konnte ein Überschuss erzielt werden, trotz der ernormen Investition in den Bau der neuen Flutlichtanlage.

In seiner Rede lobte Bürgermeister Jürgen Roth den Tennisverein als eine inzwischen feste Größe in Tuningen. Viel Beifall gab es bei Herrn Roths Ankündigung, dass die Gemeinde auch dieses Jahr die Stromkosten für die Flutlichtanlage übernehme.

Bei den anschließenden Wahlen wurden der Vorsitzende Hans-Jürgen Krause, sein Stellvertreter Norbert Müller, der Schriftführer Peter Nagel, Sportwart Frank Overhage und die Ausschussmitglieder Helmut Renz nebst Stefan Kosuch, sowie Sylvia Kiefer einstimmig wiedergewählt.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Nicole Schmid als Kassiererin, Jochen Hauser als Pressewart, sowie Frank Kaltenbach und Armin Gail als Ausschussmitglieder.

Bereits am Vortag trafen sich die Jugendlichen, deren Jugendvertreter Simone Oberlader und Thomas Schulz sind ebenfalls im Ausschuss vertreten.