Eröffnung der Tennisanlage am 25.05.2020

Liebe Mitglieder,

wir alle haben die erfreuliche Meldung mitbekommen, dass die Tennisanlagen ab dem 11.05.2020 wieder geöffnet werden dürfen.
Leider wurde in dieser Meldung nicht erwähnt, dass diese Öffnung an Auflagen und Vorgaben geknüpft sind, die vom Verein im Vorfeld zu erfüllen sind.

Wir werden diese Auflagen und Vorgaben nun schnellstmöglich umsetzen, allerdings werden wir noch etwas Zeit benötigen, um die organisatorischen Maßnahmen zu treffen und die Anlage und die Plätze abschließend vorzubereiten.
Denkt bitte hier bitte daran, dass in anderen Bundesländern, die die Öffnung früher erlaubt haben, Clubs nach der Eröffnung wieder direkt haben schließen müssen, weil die Konzepte nicht vorlagen oder nicht eingehalten wurden.
Das wollen wir durch eine gute Vorbereitung und Organisation im Vorfeld unter allen Umständen vermeiden.

Aufgrund dessen werden wir die Anlage erst ab Montag, den 25.05.2020 für den Spiel- und Trainingsbetrieb freigeben können.
Angesichts der aktuellen Umstände verzichten wir auch auf eine offizielle Saisoneröffnung.

Die Leitlinien für den Spielbetrieb lauten: „Kommen – Abstand wahren – Spielen – Gehen“
Die Umkleiden und Duschen müssen laut Auflagen geschlossen bleiben, Doppel ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht erlaubt

Ein wichtiges Instrument für den Nachweis , wer wann auf der Anlage war und gespielt oder trainiert hat, ist unser neues Online-Buchungssystemunter tv-tuningen.platzbuchung.de . Ihr findet den direkten Link auch hier auf der Webseite.

Da wir im Infektionsfall nachweisen müssen, wer wann mit wem gespielt hat, können die Plätze nur über das Buchungssystem belegt werden.

Ihr habt in den letzten Tagen ein Merkblatt erhalten, das von jedem Mitglied oder bei Kindern und Jugendlichen von dessen Erziehungsberechtigten unterzeichnet und an uns zurückgesendet werden muss, damit die Freischaltung für das Online-Buchungssystem und das Jugendtraining erfolgen kann.
D.h. ohne unterzeichnetes Merkblatt ist kein Tennisspielen möglich !

Für alle, die dieses Merkblatt nicht erhalten haben steht hier auch zum Download bereit.

Wir freuen wir uns, dass wir endlich wieder unserem geliebtem Tennissport nachgehen dürfen, auch wenn das Ganze sehr eingeschränkt geschehen muss.
Mit dieser Situation werden wir uns voraussichtlich eine ganze Weile arrangieren müssen, dennoch lassen wir uns den Spaß am Tennis aber nicht nehmen.

Eure Vorstandschaft

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.