Über 500 Lebensjahre jagen die gelbe Filzkugel

herren 65

Die 4-er Mannschaft „Ü65“ der Tuninger Herren läuft auch im 3. Spieleinem Sieg hinterher, gegen den TC Trossingen gab es am Mittwoch, den 21.06.17 gar eine 0:6 Niederlage ! Nunmehr den letzten Tabellenplatz belegend; beginnt am 28.06.17 quasi die „Rückrunde“ mit dem 2. Spiel gegen den TC Dotternhausen. Hier rechnen sich die Männer des TV Tuningen noch am ehesten Siegchancen aus, um den ansonsten drohenden Abstieg noch zu vermeiden. „Oft sind es einzelne Spielsituationen oder leichte Fehler, die uns Tuningern die Siege verhageln“, so der scheidende Vereinsvorstand, Hans-Jürgen Krause. Er und Hans-Kohler haben bisher die einzigen 3 Punkte für den TV Tuningen erzielen können. Guten Einsatz zeigten: Karl Wellauer, Norbert Müller, Heinz Würthner, Lothar Setnik und Klaus-Dieter Seufert, die laufend oder sporadisch zum Einsatz kamen bisher. Mit Motivation und Teamgeist geht’s an die Rückrunde, um das „Unmögliche“ doch noch möglich zu machen ! Erstaunlich bei den „Ü65-Spielen“ ist die Menge an Lebensjahren auf dem Platz. Obwohl es jeweils nur eine 4-er Mannschaft ist, sind es über 500 Lebensjahrebei so einem Verbandsrundenspiel, die versuchen, jeden Ball – gut- über`s Netz zu bringen. Eine respektable und beachtliche Leistung; zumal viele der Spieler schon jahrzehntelang unseren schönen Tennissport aktiv betreiben.
Daher drücken wir den Tuninger „Ü65-ern“ die Daumen, dass sie wenigstens noch den Klassenerhalt in der Bezirksstaffel schaffen.
(Michael Krause)