Erste Mannschaft knapp den Sieg verfehlt !

porsche-cup

Das notwendige „Quentchen Glück“ blieb den Tuninger Männern beim TC Salzstetten am So. den 11.06.2017 leider verwehrt. Die Nr. 1 Jan Wölfle ging frisch erholt vom Urlaub direkt an den Start und siegte. Jochen Hauser musste rücken-bedingt pausieren und wurde von Manuel Streble würdig vertreten; nach anfänglichem Satzrückstand kämpfte sich Manuel wacker zum Match-Tiebreak-Sieg und dem 2. Tuninger Punkt. Die Hoffnungen auf weitere Einzelpunkte konnte Team-Kapitän Manuel Oberlader mit einer 2-Satz-Niederlage ebensowenig erfüllen, wie Michael Krause, der nach 2:6;6:2 den Matchtiebreak mit 9:11 unglücklich verlor. Nur durch ein winziges Spiel „Vorsprung“ ging es in die beiden entscheidenden Doppelspiele. Hier hatten Wölfle/Krause von Anfang an grösste Mühe und verloren in 2 Sätzen. Nachdem Oberlader/Streble in den 3. Satz gingen, war der Gesamtsieg bereits verloren; zu Allem kam hier noch eine sehr unglückliche Matchtiebreakniederlage; nachdem man beim Stand von 9:8 einen „Elfmeter“ am Netz nicht verwandeln konnte ! Somit ein -zu- klares 2:4 für den TC Salzstetten und nur noch Tabellenrang 2 für die 1 Mannschaft des TV Tuningen. Das nächste Spiel findet am So. den 25.06.17 ab 10.00 Uhr zuhause gegen den TC Lossburg statt.