Jahreshauptversammlung 2016

Letzten Donnerstag fand die diesjährige Hauptversammlung des Tennisvereins statt. Im Vereinsheim begrüßte der erste Vorsitzende Hans-Jürgen Krause die Mitglieder und konnte ein äußerst erfolgreiches Jahr 2015 Revue passieren lassen. Alle Veranstaltungen, allen voran das große letztjährige Sommerfest, wurden sehr gut angenommen, was u.a. dazu betrug, dass Kassiererin Nicole Schmid einen rekordverdächtigen Überschuss in ihrem Kassenbericht verkünden konnte. Im Sportbereich konnten Sportwart Manuel Oberlader und Jugendwart Philipp Renz zufrieden mitteilen, dass wieder alle letztjährigen Mannschaften gemeldet werden konnten. Zuwachs bekam die Vorstandschaft mit Ilonka Bier, welche am Dienstag zuvor bei der Jugendhauptversammlung zur stellvertretenden Jugendwartin gewählt wurde. Auf eigenen Wunsch ausgeschieden ist Peter Nagel, der als Dank für seine langjährige Arbeit als Schriftführer und Ausschussmitglied vom ersten Vorsitzenden ein Präsent übereicht bekam. Bei den restlichen zur Wahl stehenden Ämtern wurden jeweils einstimmig alle bisherigen Amtsinhaber wiedergewählt. Als Höhepunkt stellte der zweite Vorsitzende Alexander Kiefer den gespannten Mitgliedern das Konzept der für 2016/2017 geplanten Platzsanierung vor. Für 45000 € werden zwei Plätze grundsaniert, sowie eine komplett neue Bewässerungsanlage installiert. Pünktlich zur nächstjährigen 40-Jahr Feier sollen die Arbeiten dann abgeschlossen sein. Das Konzept traf auf großen Zuspruch bei den Mitgliedern, da auch die Finanzierung aufgrund von Zuschüssen und angesparter Rücklagen kein Problem darstellt.