Viel Sonne, Spannung und Besucherinteresse bei den Vereinsmeisterschaften und Sommerfest

Die erfolgreichen VM-Teilnehmer 2013: V.l.n.r. Philipp Renz, Noemi Overhage, David Renz, Lilli Beiter, Hans Kohler, Selina Perklitsch, Karl Wellauer, Stella van Beek, Armin Gail, Ilja van Beek

Schon am Samstag herrschte reger Umtrieb auf der Tennisanlage, als der Tuninger Nachwuchs seine Vereinsmeisterschaftsspiele absolvierte. Unter der Leitung von Thomas Schulz und Heiko Perklitsch traten in den Klassen Bambini, U10 und U14 insgesamt 15 Kids im Modus „Jeder gegen Jeden“ an. So war man bis in den Abend mit Spielen beschäftigt. Nachdem die letzten Begegnungen am Sonntagmorgen beendet waren, standen die Gewinner fest. Bei den Jugendlichen unter 14 Jahren belegte Noah Overhage den ersten Platz und Maximilian Schmid wurde Zweiter. Selina Perklitsch belegte knapp vor Stella van Beek in der Klasse der Kinder unter 10 Jahren den ersten Platz und bei den Bambinis setzte sich Lilli Beiter kurz vor Noemi Overhage durch. Freuen konnten sich jedoch alle Kinder, denn in der anschließenden Siegerehrung gab es für jeden eine Medaille und eine Urkunde.

Bei strahlendem Sonnenschein standen dann die Finalspiele der Erwachsenen an.
Zunächst konnte sich Ilja van Beek gegen Armin Gail in der erstmalig ausgetragenen Hobbyklasse durchsetzen. Die Teilnehmer des darauf folgenden Endspiels der Herren 60 hatten das Alter dieser Klasse längst überschritten und lieferten sich ein tolles Match. Am Ende hieß der Sieger Hans Kohler, der ganz knapp im Match-Tie-Break gegen Karl Wellauer gewinnen konnte. Im anschließenden Endspiel der Herren konnte sich im zum dritten mal stattfindenden Brüderduell David Renz in einem packenden Dreisatz-Match gegen Philipp Renz durchsetzen.

An beiden Tagen war das Besucherinteresse groß und der TV Tuningen kann sich über eine rundum gelungene Veranstaltung freuen.
Danke nochmals an alle Helfer und für zahlreichen die Salat- und Kuchenspenden.