Spannende Finalspiele bei den Vereinsmeisterschaften

vm2017_1Strahlende Gesichter beim Nachwuchs nach einer erfolgreichen VM

vm2017_2Die Finalisten bei den Vereinsmeisterschaften: Alexander Shchepkov, Martin Plag, Alexander Kiefer, Eckhard Metzdorf, Jan Wölfle, Philipp Renz, Sandra Beiter (v.l.n.r.)

Bei herrlichem Spätsommerwetter fanden am Samstag auf der Tennisanlage des TV Tuningen die diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Nachdem in die Wochen zuvor die Vorrundenspiele ausgetragen wurden, standen nun die Finalspiele auf dem Programm. Am Morgen war zuerst der Nachwuchs an der Reihe. Bei den Kleinsten war am Ende Luke Wölfle mit den meisten gewonnen Punkten auf dem ersten Platz. Nach spannenden Spielen bei den Mädchen konnte Lilli Beiter und bei den Jungs ihr Bruder Tim Beiter die Siegerurkunden in Empfang nehmen. Damit auch alles in der Familie bleibt, war bei dem spannenden Endspiel der Damen Sandra Beiter gegen ihre Tochter Lilli Beiter zum Schluss dann noch die Mama erfolgreich. Der Nachmittag startete dann mit dem Finalspiel der Hobby-Herren bei dem sich Alexander Shchepkov gegen Martin Plag durchsetzen konnte. Den dramatischen Abschluss bildeten dann die Endspiele der Herren 40 und Herren. In ganz knappen Matches gewann schließlich bei den Herren 40 Eckhard Metzdorf gegen Alexander Kiefer und Philipp Renz konnte sich bei den Herren gegen Jan Wölfle durchsetzen.
Nach der Siegerehrung, welche von dem für den Sportbereich zuständigen Vorstand Manuel Oberlader durchgeführt wurde, fand der Finaltag seinen gemütlichen Ausklang bei leckeren Chili con Carne. Vielen Dank an die vielen Helfer für das Gelingen dieser tollen Vereinsmeisterschaften.