Erste Mannschaft u. Herren 40 siegreich gestartet!

Während die „Herren Ü65“ in den beiden ersten Saisonspielen leider sieglos blieben, gelang der 1. Mannschaft und den „Herren 40“ ein erfolgreicher Saisonstart. Am Sa. den 13.05.2017 hatten die 40-er Männer den TC Stetten (bei Haigerloch) zu Gast. Aufgrund der widrigen Witterungsbedingungen mit entsprechendem Trainingsrückstand; gelang es den Tuninger Männern dennoch, von den vier Einzelbegegnungen drei zu gewinnen! Siegreich waren nach tollem Kampf Ekkehard Metzdorf, der Teamchef Alexander Kiefer und Dietmar Kohn. Von den beiden Doppeln musste somit zumindest Eines gewonnen werden. Dies gelang Metzdorf/Kiefer im Matchtiebreak, wo sie nervenstark die Oberhand behielten und nach einem sieglosen Jahr 2016 nun einen verdienten 4:2-Erfolg zum Saisonstart feiern durften. Am Sa. den 24.06.2017 steht beim TA TV Neufra 1 das erste Auswärtsspiel auf dem Programm.
Am Sonntag, den 21.05.2017 hatte die 1. Mannschaft Heimspiel gegen den TC Schörzingen 2 zum Saisonstart. Während der Team-Kapitän Manuel Oberlader im Urlaub verweilte, gingen Jan Wölfle, Jochen Hauser, Michael Krause und Heiko Perklitsch mit einer glatten 4:0 Führung aus den Einzeln hervor, sodass die Doppelbegegnungen nur noch tabellarischen Wert hatten. Hier kam im Doppel 1 Manuel Streble zum Einsatz, der mit Jan Wölfle zum 5:1-Endstand siegreich war; Jochen Hauser und Heiko Perklitsch kämpften wacker; unterlagen jedoch in 2 Sätzen. Am 11.06.2017 ist das nächste Spiel, auswärts beim TC Salzstetten.
Autor: Michael Krause