Tuninger Tennis-Herren mit Sieg und Niederlage

Einen sehr unterschiedlichen Verlauf nahmen die Verbandsrundenspiele der
Tuninger Herren40 und 1. Mannschaft am vergangenen Wochenende. Mit etwas Sieg- Optimismus nach Neufra gestartet; mussten die Herren40 am Ende eine bittere 1:5 Niederlage hinnehmen. Den Ehrenpunkt im Einzel 4 erzielte Dietmar Kohn mit einer guten Leistung; sein 2 Sieg im 2. Einsatz ! Michael Schmid bekam den Trainingsrückstand ebenso zu spühren, wie Helmut Renz, der nach längerer Pause erfreulicherweise wieder antrat ! Beide verloren in 2 Sätzen; ebenso wie Michael Krause, der an Nr. 1 den sehr routinierten und erfahrenen Mannschaftskapitän von Neufra zum Gegner hatte und nach gutem 5:5 Zwischenstand im 1. Satz am Ende doch unterlag. Zu den beiden Doppelbegegnungen kam der Tuninger Team-Kapitän Alexander Kiefer hinzu; zusammen mit Michael Schmid kämpfte er um jeden Ball; am Ende fehlte etwas das Glück und Neufra gewann das Doppel in 2 Sätzen. Eine mässige Doppel-Leistung von Krause/Kohn „wir kamen häufig zum Einstand; machten am Ende aber nur 2 Punkte“, so Dietmar Kohn; endete in einer klaren Niederlage.
Von diesem deutlichen Ergebnis doch enttäuscht; geht es kommenden Samstag zum Gruppenfavoriten TC Heuberg.
Am Sonntag 25.06.17 hatte die 1. Mannschaft im 3. von 4 Spielen den TC Lossburg zu Gast. Nachdem man in der Tabelle hauchdünn auf Platz 2, lag war der Wille zum Sieg sehr gross !
Michael Krause (3) lieferte den ersten Sieg-Punkt; gefolgt von Manuel Oberlader (2) und der Tuninger Nummer 1; Jan Wölfe; gefolgt von Heiko Perklitsch (4), der Jochen Hauser gut vertrat und zum 4:0-Zwischenstand für den TV Tuningen seinen Beitrag leistete ! Zum Doppel kam Manuel Streble hinzu; er siegte mit Jan Wölfle in einer engen und starken Partie am Ende in 2 Sätzen. Oberlader/Krause kämpften, doch mancher „Top-Ball“ wurde durch einen „Schrott-Ball“ in der Folge wieder relativiert, sodass ein 6:7; 5:7 für den TC Lossburg zum 5:1 Gesamtsieg für die Tuninger Männer führte. Damit ist man weiterhin in Schlagdistanz zum Tabellenführer aus Salzstetten. Kommenden Sonntag findet auswärts beim TC Klosterreichenbach/Baiersbronn das letzte Spiel statt; dannach wird sich zeigen, wo sich die Tuninger Mannschaft am Ende positioniert; wenn auch alle anderen Spiele gelaufen sind.
(Autor: Michael Krause)