Kinderferienprogramm 2015

David und Philipp Renz mit den Kindern beim Ferienprogramm

Am vergangenen Freitag, den 28.08.2015, fand das Kinderferienprogramm auf der Anlage des Tennisvereins statt. 11 Kinder fanden sich pünktlich am Morgen auf den Plätzen ein und legten sogleich mit einem Aufwärmprogramm los. Diverse Hindernisse galt es bei peppiger Musik zu überwinden umso den Kreislauf in Schwung zu bringen. Nach dem Dehnen ging es mit Spielen, wie etwa Völkerball oder dem „Bälleklau“ weiter. Anschließend durften die Kinder zu ihren Tennisschlägern greifen und nach einer kurzen Erklärung der unterschiedlichen Schläge, diese gleich in die Praxis umsetzen. Nicht jeder Ball wurde getroffen, dennoch war der Eifer und die Freude am Umgang mit der gelben Filzkugel groß. Danach war erst einmal Pause angesagt.
Nach einer ausgiebigen Stärkung mit Spaghetti und Soße wurden im kühlen Vereinsheim „Wurfbälle“ gebastelt. Dazu stülpten die Kinder Luftballons über alte Tennisbälle und dekorierten diese mit bunten Bändel und lustigen Gesichtern. Kaum fertig wurden die bunten „Wurfbälle“ schon auf der Wiese neben dem Anlage getestet und bestaunt, wie weit diesen denn fliegen konnten.
Anschließend versammelten sich die Kinder zum Rundlauf wieder auf den Plätzen und gaben zum Schluss bei der „Bälleschlacht“ nochmal alles. Auf den Nachhauseweg gab es für jedes Kind noch ein Eis und alle waren sich sicher, dass es ein gelungener Tag auf der Anlage des Tennisvereins war.